Fraggles Reisebericht

Wuff, ... also ich muss schon sagen, dass ich zunächst dachte, meine Zweibeiner spinnen.
Da pflanzten sie uns (Rose, Blue und natürlich mich, Fraggle -Anführerin der Meute) in ein mit Koffern, Angelruten (alles unwichtiges Zeugs) und Tonnen von Trockenfutter, Spielzeug, Leckerlis (für uns frecher weise unerreichbar verpackt) vollgeladenes Auto.
Und dann ging es los.
Wohin? Meine bestens geschulte Beaglenase versprach Wald und eine unzählbare Menge jagdbarer Kleintiere.
Mein Frauchen sprach schon Wochen vor Reisebeginn von fast nichts Anderem mehr, als diesem Frankreich.
Die Anreise wurde für UNS alle Zwei Stunden unterbrochen, damit WIR mal pieseln gehen konnten, doch das war ja wohl nur eine dumme Ausrede, denn die Zweibeiner hatten dies deutlich häufiger nötig.
Zu unserem Glück erwies sich der Catering-Service an Bord als recht passabel und auch der Fahrstil unseres Herrchens lies es zu, dass wir nach circa 10stündiger Reise ausgeschlafen das Ziel erreichten, während man unseren Zweibeinern deutlich ihr Alter anhand der vielen Ringe unter den Augen ansah - hihi.
Die jüngste von uns Hunden war unterwegs schon etwas quengelig, aber ich wusste genau, wenn unsere Leute uns ins Auto packen, wird es immer toll.
Und so war es auch dieses mal.
Wir kamen an im Morvan, das ist eine wunderschöne Wald -und Seenreiche Region im Burgund.
Bei strahlend blauem Himmel verließen wir das Auto und machten uns auf Entdeckungsreise unser Feriendomizil zu erkunden. Begeistert drehten wir Drei mehrere Ehrenrunden um das Haus.
Wuff, ... wie schön, ein über 1000 m2 großes Grundstück mit dichter Randbepflanzung, hier konnte man wunderbar stöbern.
Unsere Zweibeiner erfreuten sich unglaublich an der kompletten Einzäunung. Da merkt man mal, die haben echt keinen Plan, ts ts ts.
Täglich machten unsere Leute tolle Ausflüge mit uns. Es gab Wasserfälle zu bestaunen und wie verzaubert wirkende Wälder, in denen es nur all zu verlockend duftete.
Natürlich unternahmen wir auch oft eine kleine Wanderung an den See "Lac de Settons", der nur circa 50 m von unserem Häuschen entfernt lag. Hier angelte unser Herrchen einige Male und selbstverständlich bekamen wir auch einen Teil vom leckeren Fisch ab.
Überhaupt wissen die Franzosen wirklich gut zu leben…und zu essen. Frauchen hat sich in die französische Patisserie verknallt und so gab es für die Zweibeiner mindestens an jedem zweiten Tag die feinsten Kuchenstücke. Mann, die sahen so lecker aus.
Aber wir Hunde mussten da leider in die Röhre schauen - na ja, getrocknete Lunge ist ja auch nicht zu verachten.
Die 14 Tage gingen viel zu schnell vorbei.
Wir werden diesen Urlaub bestimmt nicht so schnell vergessen und freuen uns schon auf ein nächstes mal.
Mit fröhlichem Gebell bedanken wir uns herzlich bei Manfred und Bärbel Heger, die ihr gemütliches Haus so großzügig an eine Meute wie uns vermieten, obwohl sie selbst keine Hundehalter sind.
Die bestens ausgestattete Küche stellt jeden Hobbykoch zufrieden. Zwei große Terrassen laden zum verweilen und ausspannen ein und wenn das Wetter mal nicht so freundlich gesonnen ist, kann man es sich abends vor dem Kamin im Wohnzimmer gemütlich machen.
Es sind eine Reihe von Gesellschaftsspielen und vier Fahrräder vorhanden. Und wer mag, kann sein gewohntes deutsches Fernsehprogramm schauen.
Von mir eine glatte Empfehlung für einen schönen entspannten Hundeurlaub.

Bis bald
Mit einem feuchten Schleck

Eure Fraggle.